home
aktuelles
unternehmen
leistungen
kundenstimmen
arbeitsgestaltung
bürogestaltung
produkte
partner
referenzen
prospektanforderung
kontakt
impressum

aktuelles

1990 - 2015 | 25 Jahre GRAF bürodesign GmbH

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1990 durch Herrn Gunther Graf sorgen wir dafür, dass in den Büros unserer Kunden nicht nur effizient und wirtschaftlich gearbeitet wird, sondern dass sich Führungskräfte und Mitarbeiter dort auch wohl fühlen. Im Jahr 2013 erfolgte dann der familieninterne Generationswechsel. Seitdem hält Herr Daniel Graf die Zügel des Unternehmens fest in kompetenten Händen.

Mit unserem durchdachten und umfassenden Paket an Dienstleistungen, von der Beratung, der Planung und dem Aufmaß in den Räumen unserer Kunden bis hin zur gebrauchsfertigen Montage und der Verwertung etwaiger Altmöbel, bieten wir seit Firmengründung professionelle Komplettlösungen.

Die zahlreichen Kommentare unserer zufriedenen Kunden bestätigen die hohe Qualität unserer Beratungsleistung, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung.

GRAF bürodesign GmbH auf dem Radiosender antenne BAYERN

Am 30.10.2014 um 14:45 Uhr wurde auf dem Radiosender antenne BAYERN die ANTENNE BAYERN Hymne für unseren schönen Ort Pliening gespielt. Davor wurde ein kleiner Beitrag über unser Unternehmen, als in Pliening ansässiger Betrieb, gesendet.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals sehr herzlich bei antenne BAYERN bedanken, dass unsere Firma für diesen kleinen Beitrag ausgewählt wurde.

Den Mitschnitt des Beitrags können Sie
hier anhören.

(Bild: www.antenne.de)

Die ANTENNE BAYERN Hymne.
Das etwas andere “Liebeslied” für jeden Ort in Bayern!

Verlängerung des Qualitätssiegels QUALITY OFFICE

Durch stetige Weiterbildung - auch in Zusammenarbeit mit unseren Herstellern - fließen immer
die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse der Arbeitsforschung in unsere Planungen ein -
Sie profitieren davon, weil dies unser Know-how und die Qualität unserer Beratung ständig verbessert.

Und das Streben nach Kompetenz und Know-how wurde jetzt wieder belohnt.
In den vergangenen drei Jahren hat Herr Daniel Graf durch die Teilnahme an
sämtlichen Seminaren und Schulungen nachgewiesen, dass er das Wissen
besitzt, das Qualitätssiegel QUALITY OFFICE als QUALITY OFFICE-Consultant
für weitere drei Jahre zu tragen.

Auch die Kundenstimmen bestätigen unseren wachsenden Erfolg aufgrund einer soliden Weiterbildung – und das seit 1990.

Möchten Sie mehr rund um das Qualitätszeichen QUALITY OFFICE erfahren? Dann klicken Sie hier.

Über den Dächern des Münchner Flughafens
200 Stapelstühle mit Hussen für das Tagungsrestaurant “Bella Vista”

(Fotos: Allresto Flughafen München GmbH)

Stilvoll speisen und dabei ihr Fernweh pflegen, können die Gäste der Allresto Flughafen München GmbH seit dem 22.02.2013 über den Dächern des Münchner Flughafens.
GRAF bürodesign hat 200 Stapelstühle mit den entsprechenden Hussen für das Tagungsrestaurant
„Bella Vista“ geliefert, das sich neben einem gepflegten Businesslunch auch für Familienfeiern jeglicher Art bestens empfiehlt.

Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf das entsprechende Foto.

Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Puch bei Fürstenfeldbruck
68 Arbeitsplätze für den Neubau

Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Fürstenfeldbruck (Foto: Ackermann und Partner)

In eineinhalb Tagen war es geschafft. Unser bewährtes Montageteam, die B-Team GmbH, hat
Hand in Hand mit unserem Partner, der Firma Febrü Büromöbel Produktions- & Vertriebs-GmbH
zwei Lastzüge mit Mobiliar geliefert, an die entsprechende Verwendungsstelle vertragen und
gebrauchsfertig montiert.
Das Mobiliar für die Arbeitsplätze besteht aus Roll- und Standcontainern sowie Schrankelementen in
Form von Schiebe- und Flügeltürschränken.

1-Personen-Büro

2-Personen-Büro

Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf die entsprechende Abbildung.

850 Stühle - GRAF bürodesign GmbH beliefert die Hochschule München

Hochschule München (Foto: Florian Hammerich)

Nach der Zuschlagserteilung haben wir im Juli 2012 mit der Lieferung von 850 verkettbaren
Konferenzstühlen wieder ein großes Projekt gemeinsam mit unserem Partner, der Firma Kleinkopf
Stahlrohrmöbel GmbH, erfolgreich abgeschlossen.

Zum Vergrößern bitte auf den entsprechenden Stuhl klicken.

Neben der Hochschule München zählen wir noch viele weitere namhafte Einrichtungen, Institutionen,
Behörden, Firmen usw. zu unseren Kunden.

> zu unseren Referenzen

Lesen Sie, wie sich unsere Kunden über die Zusammenarbeit mit unserem Unternehmen äußern.

> zu den Kundenstimmen

Kompetenz sichtbar gemacht!

Am 14. Juli 2011 fand in Kassel die Verleihung der ersten QUALITY OFFICE-Fachberater-Zertifikate statt.
Um unsere bereits hohe Planungs- und Beratungsqualität unterstreichen zu können, freuen wir uns sehr
darüber, dass Herr Daniel Graf als einer der Ersten das
Zertifikat QUALITY OFFICE Consultant in den Händen halten darf.

Das Qualitätssiegel, das vom Verband Büro-, Sitz- und
Objektmöbel e.V. (bso) geschaffen wurde, ist das erste
Qualitätszeichen, das alle Kriterien zeitgemäßer Büro-
reinrichtungen berücksichtigt. Fachberater in der Büro-
einrichtungsbranche haben durch die Zertifizierung die Möglichkeit, ihre Kompetenz sichtbar zu machen.

Möchten Sie mehr rund um das Qualitätszeichen
QUALITY OFFICE erfahren? Dann klicken Sie
hier.

Haben Sie Fragen? Ein Anruf genügt. Gerne stehen wir
Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Isar-Amper-Klinikum | Klinik Taufkirchen (Vils) | Neubau Forensik - Haus 19
GRAF bürodesign erhält den Zuschlag für die Lieferung der losen Möblierung

Grafische Darstellung ganz oben: Architekturbüro Joachim Ganz, Berlin | Fotos darunter: Bezirk Oberbayern, Baureferat

Geschafft!
Nach der Phase der Angebotsausarbeitung sowie Bemusterung in Zusammenarbeit mit unseren beteiligten Herstellerfirmen, haben wir am 26. November 2010 den Zuschlag für die Lieferung der losen Möblierung für die neue forensische Klinik in Taufkirchen (Vils) erhalten. Die Klinik gehört zur Isar-Amper-Klinikum gemeinnützige GmbH und wird in Zukunft Platz für 110 Patientinnen, aufgeteilt auf 5 Stationen, bieten.

Den Lieferumfang von

> bildschirmgerechten Arbeitsplätzen für 28 Büroräume mit dem dazugehörigen Stauraum in Form von
   Schränken, Regalen und Containern
> ca. 70 Bürodrehstühlen
> ca. 80 Freischwingern für die Büroräume
> ca. 500 Stapelstühlen für die Besucher-, Therapie- und Patientinnenzimmer
> ca. 145 Tischen für die Besucher-, Therapie- und Patientinnenzimmer
> ca. 30 Polstermöbeln (Couchen und Sessel) für die Aufenthaltsräume

hat unser Montageteam in 4 Werktagen vertragen und am vorgegebenen Endstandort gebrauchsfertig montiert bzw. aufgestellt.

Damit Sie sich die Bilder auch vergrößert anschauen können, bitte einfach nur auf die entsprechende Abbildung klicken!

GRAF bürodesign liefert die Büromöbel für das neue Rathaus Anzing

Fotos + Abbildung: Goergens Miklautz Architekten, München

Am 18.11.2010 war es endlich so weit. Das neue Rathaus Anzing wurde feierlich eingeweiht.
In Zusammenarbeit mit dem Bauherrn, der Gemeinde Anzing, und dem Architekturbüro Goergens + Miklautz aus München haben wir ein attraktives Möblierungskonzept erarbeitet. Dank eines Außenaufzugs und einem engagierten Montageteams haben wir dann die Büromöbel von unserem Partner PALMBERG Büroeinrichtungen + Service GmbH für die neuen, hellen Räume geliefert und montiert - in nur eineinhalb Tagen.

Möchten Sie sich einen Einblick in die neuen Räumlichkeiten verschaffen? Dann klicken Sie zur Vergrößerung
einfach auf das entsprechende Bild.

Lieferung + Montage

Neue Partnerschaft mit bimos

bimos ist der führende Hersteller von Arbeitsstühlen in Europa und bietet für jeden Arbeitsbereich den richtigen Stuhl an. Die Palette reicht vom robusten Allrounder für Produktionsarbeitsplätze bis hin zum hoch entwickelten Laborstuhl. Trotz dieser großen Differenziertheit folgen alle Sitzlösungen dem gleichen Ziel: Sie sollen den Menschen bestmöglich unterstützen.

Möchten Sie mehr über bimos-Arbeitsstühle erfahren, dann fordern Sie noch heute den kostenlosen bimos-Gesamtkatalog an. Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch in einem persönlichen und unverbindlichen Beratungsgespräch.

Hier kostenlosen bimos-Gesamtkatalog anfordern

Labster 2

Sintec 9810

Ablenkungen vermeiden

Im dritten Teil der Büroarbeitsplatz-Serie des Verbandes Deutscher Sicherheitsingenieure e.V. wird auf Abschirmungen und Steharbeitsplätze
eingegangen. Erstere können die Konzentration erhöhen, letztere reduzieren
die körperliche Belastung bei der Büroarbeit.

Lesen Sie hier den vollständigen Fachbericht (PDF, 2 Seiten)
Interessieren Sie sich für weitere Fachberichte,
dann rufen Sie uns an oder schreiben eine E-Mail.

Hilfestellung beim Büromöbelkauf

Büromöbel werden ihrer Ergonomie wegen gekauft und um die Mitarbeiter
zu motivieren. Erstaunlicherweise werden aber die Mitarbeiter und Sicherheits-
fachleute nur selten an der Entscheidung beim Einkauf beteiligt.

Klicken Sie unten, um den zweiten Fachbericht zu lesen, den der Arbeitskreis
Büro des Verbandes Deutscher Sicherheitsingenieure e.V. in seinem Magazin
“VDSI aktuell” veröffentlicht hat.

Lesen Sie hier den vollständigen Fachbericht (PDF, 2 Seiten)

Unruhe ist unproduktiv

Für den traditionellen Arbeitsschutz stehen die Fertigungsbereiche eines
Unternehmens traditionell im Vordergrund, denn hier ereignet sich die über-
wiegende Zahl der Arbeitsunfälle. Das Büro dagegen wird erst langsam
als Tätigkeitsfeld für Sicherheitsfachkräfte entdeckt.

Der VDSI Arbeitskreis Büro hat im Mitgliedermagazin des Verbandes
Deutscher Sicherheitsingenieure e.V. den ersten Fachbericht zur Serie Büroarbeit veröffentlicht.

Lesen Sie hier den vollständigen Fachbericht (PDF, 2 Seiten)
© GRAF bürodesign GmbH                                             GRAF bürodesign GmbH | Benediktbeuernstraße 1 | 85652 Pliening | fon 0 81 21 - 8 06 24 | fax 0 81 21 - 8 06 97